Klimawandel: Rekord-Winter führt zu Einwanderung von Polar-Tieren

Aufgrund der schmelzenden Kappen in den Polarregionen und der langanhaltenden Kälte  in der Bundesrepublik, zieht es seit geraumer Zeit hunderttausende Polartiere nach Deutschland. Sie kommen aus der Arktis sowie Antarktis und treffen hier das erste mal aufeinander. Die gesellschaftlichen Spannungen nehmen zu. Jetzt werden erste kritische Stimmen laut, die das gemeinsame Zusammenleben der verschiedenen Lebewesen in Frage stellen.

Gefährder? Dieses Walross versucht nach dem Angriff auf einen Polarfuchs unterzutauchen
Gefährder? Dieses Walross versucht nach dem Angriff auf einen Polarfuchs unterzutauchen

Laut einer Umfrage des Innenministeriums befürchtet derzeit ein Großteil der Bürger, dass die unterschiedlichen Mentalitäten nicht friedlich zusammen leben können. "Wir sprechen hier von gefährlichen Eisbären, die jetzt auf friedliche Pinguine, Robben und Papageientaucher treffen. Behörden arbeiten eng mit Zoowärtern zusammen um der Lage Herr zu werden", betont Gustav Mayer vom Innenministerium.

 

Hinzu käme die Tatsache, dass immer weniger einheimische Tiere bereit seien sich einzuschränken. "Wir haben auf der einen Seite scheue Katzen, die sich zurückziehen. Auf der anderen Seite sind da die heimischen Hunde, darunter Schäferhunde, die anscheinend versuchen die kälteliebenden Tiere zu vertreiben, in denen sie unbeholfen kleine Feuer legen."

 

Wenn sich die Lage in den Polarregionen nicht bessert, muss langfristig über eine Integration nachgedacht werden. Die Lösungsvorschläge ziehen sich aber in die Länge, da der Winter so schnell vorbei sein könnte, wie er gekommen ist. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aber auch Pläne schwierige Fälle abzuschieben, nach Afrika.

Satire

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2d/Aptenodytes_forsteri_-Snow_Hill_Island,_Antarctica_-juvenile_with_people-8.jpg

https://www.flickr.com/photos/paulmannix/3199031385

BELIEBTE ARTIKEL

Wegen Akku-Explosionen: Samsung setzt künftig auf Duracell-Batterien

Schulgewalt: Immer mehr Physiklehrer von Sportlehrern gemobbt

"Müssen Radikale endlich stoppen": Merkel will stärker gegen Hautalterung vorgehen



Zu medizinischen Zwecken: Ab 2018 ist Cannabis für Ärzte legal

Will endlich Oma werden: Angelina Jolie adoptiert ein Enkelkind

Spektakuläre Neueröffnung: Sekt-Fabrik wurde mit Kreuzfahrtschiff eingeweiht