Martin Schulz nach SPD-Stilberatung optimistisch

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (61) steht zu seiner Partei. Erst kündigte er auf Anraten sein Amt als Präsident des Europäischen Parlaments um Wahlkampf für die SPD zu machen und nun durchlief er ein "Make-Over" um eine möglichst breite Masse der Wähler ansprechen zu können. Statt das Parteiprogramm zu studieren, übt er sich nun in modernem Parkour und fährt Essen auf Rädern aus.

Wahlkampf: Angela Merkel gibt zu ein wenig die Haarspitzen gefärbt zu haben.
Wahlkampf: Angela Merkel gibt zu ein wenig die Haarspitzen gefärbt zu haben.

Die Parteigenossen um Martin Schulz lassen dem Wunschkandidaten keine Zeit sich auszuruhen. Sein Stilberater Ives Ronachall (29) dazu: "Die Zeit im EU-Parlament ist vorbei. Jetzt wird gearbeitet. Wenigstens bis zur Wahl."

 

Seine Mühen bleiben nicht unbemerkt. Bereits jetzt konnte die SPD acht Punkte zulegen. Weitere Punkte seien durch Teilnahme an der Pro7-Show "Schlag den Star" möglich. Damit er diese auch gewinne, hat er ein Krafttraining unter der Leitung von Ex-Dschungelcamper Thorsten Legat vor sich. Martin Schulz bleibt jedenfalls geduldig und möchte so vielen Bürgern dienen wie möglich. Auf der einen Seite sagte er bereits in Westdeutschland zu, dass die Mauer zu Ostdeutschland selbsverständlich wieder aufgebaut würde, auf der anderen Seite versichert er Ostdeutschland nicht die Kosten tragen zu müssen, wie es zum Beispiel in USA/Mexiko derzeit passiere.

 

Angela Merkel hat bereits angekündigt, sollte Martin Schulz tatsächlich Bundeskanzler werden, möchte sie sich anschließend um das Amt als Präsidentin des Europäischen Parlaments bewerben. Dort habe sie eindeutig mehr Gestaltungsfreiheit als hier in Deutschland.

Artikel teilen:

Bildquelle:

Foto-AG Gymnasium Melle (https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schulz#/media/File:Schulz,_Martin-2047.jpg CC BY-SA 3.0.

Gage Skidmore https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Donald_Trump_by_Gage_Skidmore_10.jpg CC BY-SA 3.0 

http://webdesignonlineschools.com/edit?keyword=Flower%20Party%20Plates&title=Unicorn
%20Balloon&image=http://www.unicornpartydecorations.com/wp-content/uploads/2013/03/Enchanted-Unicorn-Balloon-Bouquet-Set.jpg; pauldingcountyareafoundation.net

DISKUTIERE ÜBER DEN ARTIKEL:

BELIEBTE ARTIKEL

Wegen Akku-Explosionen: Samsung setzt künftig auf Duracell-Batterien

Schulgewalt: Immer mehr Physiklehrer von Sportlehrern gemobbt

"Müssen Radikale endlich stoppen": Merkel will stärker gegen Hautalterung vorgehen



Zu medizinischen Zwecken: Ab 2018 ist Cannabis für Ärzte legal

Will endlich Oma werden: Angelina Jolie adoptiert ein Enkelkind

Spektakuläre Neueröffnung: Sekt-Fabrik wurde mit Kreuzfahrtschiff eingeweiht


Satire