Zu hohe Personalkosten: Trump besetzt alle Ämter mit Praktikantinnen

Der amtierende Präsident wirft nach der Amtseinführung seine Stabs-Pläne um und besetzt alle Ministerposten ausschließlich mit Praktikantinnen. Damit bleibt er seiner Linie der niedrigen Personalkosten treu. Er selbst zahlt sich als Präsident ein Jahresgehalt von lediglich einem Dollar aus (der UP-Ticker berichtete).

Finanzministerin Stacy (21) hat große Pläne mit dem Finanzhaushalt.
Finanzministerin Stacy (21) hat große Pläne mit dem Finanzhaushalt.

Trump erhält für seinen Sparplan im Oval Office positive Rückmeldungen. So hat der ehemalige Präsident Bill Clinton, eine ganze Kiste Zigarren dem Weißen Haus zukommen lassen.

 

Für eine leichtere Kommunikation stellt Trump die Ministerinnen lediglich mit ihrem Vornamen vor. Die neue Verteidigungsministerin Lindsey (19) freut sich auf Herausforderungen die ihr das Amt stellt: "Ich habe schon hunderte Hüpfburgen für die Kinder in Amerika bestellt und irgendeinen Leitzins verändert, oder wie das heißt."

 

Die kommenden vier Regierungsjahre von Trump werden mit staunen in der Welt verfolgt. Sollte sich sein Konzept durchsetzen, könnte dies auch Einfluss auf die Bundestagswahlen im August in Deutschland haben.

 

 

Satire

Bildquelle:

Oval Office im Titebild: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bush_Library_Oval_Office_Replica.jpg

This image was originally posted to Flickr by Bush Library at http://flickr.com/photos/50330210@N04/5726289741. It was reviewed on by the FlickreviewR robot and was confirmed to be licensed under the terms of the cc-by-2.0.

Trump im Titelbild: Gage Skidmore (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Donald_Trump_by_Gage_Skidmore_12.jpg#/media/File:Donald_Trump_by_Gage_Skidmore_12.jpg)  CC BY-SA 3.0

BELIEBTE ARTIKEL

Wegen Akku-Explosionen: Samsung setzt künftig auf Duracell-Batterien

Schulgewalt: Immer mehr Physiklehrer von Sportlehrern gemobbt

"Müssen Radikale endlich stoppen": Merkel will stärker gegen Hautalterung vorgehen



Zu medizinischen Zwecken: Ab 2018 ist Cannabis für Ärzte legal

Will endlich Oma werden: Angelina Jolie adoptiert ein Enkelkind

Spektakuläre Neueröffnung: Sekt-Fabrik wurde mit Kreuzfahrtschiff eingeweiht