Wieder Mineralöl in Ferrero-Schokolade gefunden: Konzern koppelt nun endlich Preise offiziell an Gas- und Ölpreise

Wieder wurden Mineralöle in Schokolade gefunden. Diesmal ist das Produkt "Kinderriegel" betroffen. Viele Verbraucher verstehen nicht, warum der Preis dann viel höher als der derzeitig niedrige Ölpreis ist. Ferrero lenkt ein und koppelt die Preise nun miteinander. Damit sinkt und steigt der Preis für Schokolade künftig.

Schokobrunnen oder Ölquelle?
Schokobrunnen oder Ölquelle?

Naschkatzen sind erleichtert. Eigentlich plant man eine Rückforderung von zuviel gezahltem Geld, jedoch verweigern die Supermärkte bislang.

 

Die Gerichte beschäftigen sich nun mit der Frage, ob es hier ein Kartell zwischen Schokofabrikanten und Öl-Lieferanten existiert. Firmen wie Continental zittern bereits, weil seit Langem vermutet wird, dass in Kaugummi auch nicht die gesündesten Zutaten stecken.