Wasserwerfer im Einsatz: Polizei löst chaotische Versammlung auf

Gunzenhausen - Der Bürgermeister ist ratlos, in seinem beschaulichen Örtchen war es stets ruhig. Doch plötzlich herrscht Chaos und hunderte Menschen blockieren die Amselstraße auf Höhe der Bäckerei Schaller.

Diese Waffe konnte einem 9-jährigen Demonstranten abgenommen werden
Diese Waffe konnte einem 9-jährigen Demonstranten abgenommen werden

Mit aggressiver Fröhlichkeit setzen die Anwesenden die gesellschaftliche Ordnung ausser Kraft. Nur ein Einschreiten der Behörden mit Wasserwerfern und gezielten Taschenkontrollen, kann eventuell Schlimmeres verhindern. Bürgermeister Arno Rudhardt gibt sich kämpferisch: "Was auch immer in den sozialen Netzwerken da ausgemacht wurde, ich werde es zu Verhindern wissen. Ich selbst habe einen als Affen vermumten Mann zur Strecke bringen können. Es gibt bereits einige Verletze, aber ich bin froh, dass hier auch zufällig einige Ärzte und Krankenschwestern vor Ort sind."